Skip to main content
International

Auftritt an der Börse in Madrid

By 18. August 2015April 22nd, 2021

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen? Ganz einfach: Man beginnt mit einem großen Vermögen!

In der Hoffnung, dass es auch andersrum geht, greift die Finanzbranche zu unkonventionellen Methoden und engagiert kurzerhand einen Magier. Profi, der er ist, denkt Pit sich “Toi, toi, toi!” und reist zum einem Auftritt an die Börse von Madrid. Man kann ja vom Wertpapierhandel halten, was man will, aber Stil hatten sie: Das außergewöhnliche Gebäude der “Bolsa de Madrid” wurde 1884 von Enrique María Repullés erbaut und ist noch immer aktives Parkett.

Boerse-Madrid-6

An diesem Abend scheint es in dem prachtvollen alten Gemäuer allerdings zu spuken: Augenzeugen berichten von Papier, das sich in echtes Geld verwandelt und von Möbeln, die wie von Geisterhand im Saal schweben. Bestimmt bloß Gerede.

Boerse-Madrid-2

Die Gäste jedenfalls haben Spaß – sei es, als wild durcheinandergemischte Buchstaben gegen jede Wahrscheinlichkeit plötzlich den Firmennamen des Kunden ergeben…

Boerse-Madrid-3

… oder als der Präsident seine eigenen Wertpapiere in einer original Spanischen Zitrone wiederfindet!

Boerse-Madrid-4

So oder so; es ist ein herrlicher Abend; und dieses eine Mal geht tatsächlich jeder nach Handelsschluss mit einem guten Gefühl ins Bett. Zauberei!

Boerse-Madrid-5