Skip to main content
News

Engagement auf dem Traumschiff

By 23. August 2015April 22nd, 2021

Traumschiff-1

Während draußen der Nebel über den Fjorden schwebt…

Traumschiff-3

…präsentiert Pit drinnen im Kaisersaal seine Show.

Traumschiff-2

Scheinbar von der magisch, verwunschenen Landschaft inspiriert, erträumt Pit auf seiner Kabine einige sensationelle, neue Zaubereien. Allerdings ist die Ernüchterung groß, als sich herausstellt, dass seine Visionen »Das Fliegende Schiff« und »Die tanzenden Waldgeister« gar keine Kunststücke sind, sondern bloß die halluzinogenen Nebenwirkungen seiner Seekrankheitspillen.

Traumschiff-5

Einer spontanen Eingebung folgend macht Pit das Beste draus und verteilt den Wirkstoff großzügig unter den Passagieren. Und tatsächlich: Die letzte  Vorstellung wird daraufhin zum überwältigender Erfolg! Da die Regressansprüche der Gäste die Reederei allerdings an den Rand des Ruins treiben (die Presse berichtete),  wird dies auf unbestimmte Zeit Pits letztes Engagement an Bord der MS Deutschland gewesen sein. Blöd eigentlich.

Traumschiff-6